Für die Technik Museen Sinsheim + Speyer transportieren wir zur Zeit das Unterseeboot U17 der Bundesmarine von Kiel nach Speyer. Das U-Boot der Klasse 206 A ist eine Leihgabe der Wehrtechnischen Studiensammlung des BAAINBw. 500 Tonnen müssen über das Meer, Flüsse und Straßen bewegt werden. Mit 50 Metern Länge und 9 Metern Höhe wird das U-Boot dann vor dem Technik Museum Speyer einen vorübergehenden Platz erhalten, damit wir von dort aus den herausfordernden Weitertransport nach Sinsheim vorbereiten können.

Die erste Etappe über Nord-Ostsee-Kanal, Nordsee und Rhein sind gemeistert. Nun stellen wir uns der Herausforderung, diesen Koloss auf einem 30-achsigen Anhänger über die Straße zum Technik Museum nach Speyer zu transportieren.

Alle Infos sind auf der Seite vom Technik Museum Speyer zu finden.

Scroll to Top