Spedition Kübler Übergabe Spende

Die Michelfelder Spedition Kübler setzt auch vergangenes Weihnachten eine gute Tradition fort. Man verzichtet auf Präsente für Kunden und bedenkt stattdessen Mitmenschen, die wirklich Hilfe benötigen.

Bereits seit Jahren unterstützt Kübler den Schwäbisch Haller Verein „Mitmachen und Teilen e.V.“ (MUT). Hanne und Heinz Rößler, Inhaber der Spedition Kübler, erklären: „Es ist gar nicht so einfach, dort zu spenden, wo das Geld auch wirklich ankommt. Durch die persönliche Bekanntschaft mit MUT und den vielen Berichten zu Hilfsprojekten sind wir aber in diesem Fall sicher, dass jeder Cent an der Basis ankommt und gut investiert ist.“ Tochter Anke Rößler ergänzt: „In der momentan schwierigen Zeit fällt das Spenden vielen schwer, umso wichtiger war uns, diese Tradition fortzuführen.“

MUT widmet sich vielen Projekten, zum Beispiel der Eröffnung eines Kinderhauses im rumänischen Dorf Bulgarus oder der Renovierung einer Krankenstation in Tschebebe, einem Dorf im afrikanischen Togo. Die Projekte zeichnen sich durch die langfristige Unterstützung aus. So wurden zuletzt noch Brunnen angelegt, Toiletten gebaut und aktuell sogar Atemmasken hergestellt und verteilt. Wer mehr über MUT wissen möchte oder sich beteiligen will kann im Internet viel dazu finden: www.mitmachen-und-teilen.de

Ebenso freut sich auch dieses Jahr wieder das Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Waldenburg über eine Spende. Denn bei allem Leid auf dieser Welt darf man auch die regionalen Bedürfnisse nicht aus den Augen verlieren. Und genau diese nachhaltigen Hilfen unterstützt Kübler durch die regelmäßigen Spenden. Kübler bedankt sich bei allen Geschäftspartnern und Mitarbeitenden, dass auch dieses Jahr eine Spende möglich war.

Scroll to Top