Kübler unterstützt das legendäre Schwerlasttreffen:

Am ersten Wochenende im September war das Auto- und Technikmuseum in Sinsheim Treffpunkt für Schwertransport- und Kranfans. Die IG F.B.S.K. e.V. (Interessengemeinschaft der Freunde von Baugeräten, Schwertransporten und Krane e.V.) lud Modellbauer und Technikfans nach Sinsheim ein. Eine Modellshow in der Ausstellungshalle des Museums und viele originale Schwerlastboliden auf dem großen Freigelände lockten über tausend Besucher an. Zwei Tage konnten sich Modellbauer, Hobby-Fans und viele Fachleute aus der Branche bei bestem Wetter und guter Bewirtung austauschen.

Im Außenbereich fanden sich einige Vorbilder ein.

Die Veranstaltung feiert 2022 ihr 25. Jubiläum, weshalb viele Vorbilder nach Sinsheim geholt wurden und sogar ein Bildband mit der 25-jährigen Geschichte des Vereins herausgebracht worden ist.

Wunderschöne, fachmännisch detaillierte und liebevoll gebaute Modelle waren zu bestaunen.

Die IG F.B.S.K. dankt allen Unternehmen, die das Projekt unterstützt haben. Sei es mit Sachspenden, Ausstellungsstücken und sogar dem Transport von historischen Fahrzeugen auf ihren Tiefladern.

Hermann Schulte (Pressesprecher IG F.B.S.K. e.V.)

Die Firma Kübler dankt dem Verein IG F.B.S.K. und dem Auto- und Technikmuseum für die tolle Veranstaltung. Und den vielen Ausstellern und Helfern für die wahnsinnig tolle Unterstützung. Kübler ist froh, dass durch solche Veranstaltungen die Fazination für den Schwertransport geweckt wird und so auch Nachwuchs für die Branche angesprochen werden kann.

Thorge Clever (Projektmanager Kübler ppa.)
Geschichtsträchtig: Eine Zugmaschine der “Deutschen Bundesbahn” wird von deren Nachfolger, der Kübler spedition transportiert.

Scroll to Top